RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stirlingmotor Facharbeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
birdfire
Gast





Beitrag birdfire Verfasst am: 19. Mai 2007 16:47    Titel: Stirlingmotor Facharbeit Antworten mit Zitat

Heydihow

Ich hab mir als Facharbeit den Stirlingmotor ausgesucht......jetzt mal ne Frage:
Welche Physikalischen Bereiche muss ich mir aneignen damit ich mit der Berechnung zu dem Teil zurecht komme?!

Danke schon mal

Matze
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 20. Mai 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vermuten, das merkst du selbst am besten, während du dich in das Thema einliest. Und du wirst merken, dass es sich lohnt, direkt mal anzufangen, dich einzulesen, sobald du dir ein paar gute Quellen besorgt hast: Denn je gezielter du dich mit den Fragen beschäftigst, auf die du konkret in Zusammenhang mit dem Stirling-Motor stößt, desto gezielter kommst bei deiner Recherche und deinem Lernen voran.

(Dass du hier Grundlagen aus dem Bereich der Wärmelehre brauchen wirst, hast du dir in dieser Allgemeinheit sicher schon gedacht smile )
birdfire
Gast





Beitrag birdfire Verfasst am: 21. Mai 2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was würdest du denn als die Grundlagen der Wärmelehre bezeichnen?!? Willkommen Danke schon mal....
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 21. Mai 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher deutlich mehr, als du konkret für deine Arbeit brauchen wirst. Deine Fragen klingen fast so, als ob du in der Folge die Absicht hättest, hier so lange weiterzufragen, bis man dir alles erzählt hat, was du brauchst.

Magst du nicht lieber einfach mal selbst anfangen, dich einzulesen? Mit so einer Facharbeit ist sicher auch insbesondere ziemlich viel selbständiges Recherchieren gemeint.
birdfire
Gast





Beitrag birdfire Verfasst am: 21. Mai 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

dermarkus hat Folgendes geschrieben:
Deine Fragen klingen fast so, als ob du in der Folge die Absicht hättest, hier so lange weiterzufragen, bis man dir alles erzählt hat, was du brauchst.



Big Laugh Ja ne is klar...ich hab auch schon angefangen...5 von 40 seiten hab ich schon........
Ne ich hab ja von meiner Lehrerin das Buch für das dritte Semester im Leistungskurs bekommmen und Sie hat mir auch schon gesagt welche Kapitel ich mir daraus mal anschauen soll. Das sollte meiner Meinung nach das "Grundwissen für den Stirlingmotor" abdecken.....Ich wollte mich einfach nur mal umhören was euer Meinung nach für den Stirlingmotor benötigt wird und die beiden Meinungen dann mal vergleichen Big Laugh

Du sollst mir hier wahrlich nichts erklären.......wenn dann mache ich dazu nochmal nen extra thread auf.....
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 22. Mai 2007 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

birdfire hat Folgendes geschrieben:
5 von 40 seiten hab ich schon........
Ne ich hab ja von meiner Lehrerin das Buch für das dritte Semester im Leistungskurs bekommmen und Sie hat mir auch schon gesagt welche Kapitel ich mir daraus mal anschauen soll.

Dann würde ich wohl vor allem empfehlen, dich an diesen Quellenvorschlag zu halten, und für deine Lektüre nur an den Punkten eine Suche nach anderen Quellen in Betracht ziehen, an denen du eventuell den Eindruck bekommst, du hättest etwas Grundlegendes (vielleicht aus vorangegangenen Schuljahren) noch nicht so gut verstanden, wie du es hier brauchst, so dass du es nochmal wiederholen und vertiefen wolltest.

Denn ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu, hier per "Ferndiagnose" besser als deine Lehrerin einschätzen zu können, von welchem Wissensstand du ausgehst und welchen Wissensstand du am Ende erreicht haben sollst, um das zu verstehen, was du für deine Facharbeit brauchst. smile
birdfire
Gast





Beitrag birdfire Verfasst am: 22. Mai 2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ja gut das könnte ganz gut sein grübelnd Tanzen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre