RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physik - Schwingungen 2
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
ABC123



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 5

Beitrag ABC123 Verfasst am: 13. März 2011 19:36    Titel: Physik - Schwingungen 2 Antworten mit Zitat

gegeben :

m=300g
Auslenkung der feder= 12cm

gesucht :

Frequenz, T, Federkonstante
sniff
Gast





Beitrag sniff Verfasst am: 13. März 2011 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh mal davon aus, dass 12 cm die Auslenkung der Feder ist, wenn sie steht, relativ zum Zustand ohne Masse ;-)
dann kriegst du D über D*x=m*g (ist ja Gleichgewichtszustand). also D=m*g/x
Die Frequenz ist f=1/T; und T kriegst du durch einsetzen in T=2*pi*wurzel(m/D); was du in deinem anderen Thread schon hattest

ich würde dich nur bitten, das nächste Mal deine Fragen ein bisschen auszuformulieren; ist ein bisschen mühsam, sich das Zeug da rauszufieseln ;-)
ABC123



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 5

Beitrag ABC123 Verfasst am: 13. März 2011 20:23    Titel: :) Antworten mit Zitat

gut ich werde mir nächstes mal mehr mühe geben, vielen dank smile
sniff
Gast





Beitrag sniff Verfasst am: 13. März 2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Prost
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik