RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relativitätstheorie - Buch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
bbbbbob_bbob
Gast





Beitrag bbbbbob_bbob Verfasst am: 26. Feb 2011 21:51    Titel: Relativitätstheorie - Buch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
kennt irgend jemand von euch ein Buch ), in dem man aallllles (wirklich alles, also was man an Mathematik braucht ...; so das man, wenn man das Buch verstanden hat, ein Spezialist ist)?

Meine Ideen:
Eine Vorlesung im Internet wär auch super (z.B. YouTube)
Ich freu mich auf eure Tipps
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 26. Feb 2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wird aber knapp bis zur Büttenrede. Prost
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 26. Feb 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke mal, dass es solch ein Buch garnicht geben wird, da muss man schon mehrere Bücher in Betracht ziehen!

Wozu benötigst du denn dieses Buch, studierst du Physik etc.?

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
bbbbbob_bbob
Gast





Beitrag bbbbbob_bbob Verfasst am: 27. Feb 2011 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich studiere noch nicht Physik, habe es aber vor. Wenn du mir ein paar den mehreren Büchern empfehlen könntest, wäre ich auch schon glücklich.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18083

Beitrag TomS Verfasst am: 27. Feb 2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein Buch zur Relativitätstheorie suchst, dann kann ich dir Die Relativitätstheorie Einsteins von Max Born empfehlen.

In der Speziellen Relativitätstheorie kommst du dabei mit wenig zusätzlicher Mathematik (bezogen auf Abiturniveau) aus, in der Allgemeinen Relativitätstheorie gilt das nicht - hier hat das Buch aber auch deutlich weniger Tiefgang.

Ich glaube nicht, dass es überhaupt ein Buch gibt, in dem du die ART vollständig aufbereitet findest und das auch die mathematischen Grundlagen erklärt. Ich kenne keines.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
bbbbbob_bbob
Gast





Beitrag bbbbbob_bbob Verfasst am: 04. Sep 2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gott
bbbbbob_bbob
Gast





Beitrag bbbbbob_bbob Verfasst am: 04. Sep 2011 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste Buch, dass ich je gelesen habe! Danke!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik