RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektrische Felder / Feld eines sehr starken Elektromagneten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
House_ch
Gast





Beitrag House_ch Verfasst am: 01. Feb 2011 20:26    Titel: Elektrische Felder / Feld eines sehr starken Elektromagneten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Das Feld eines sehr starken Elektromagneten hat die Flussdichte 30 T. Sie zeigt waagrecht vom Betrachter weg. Welche Kraft erfährt darin ein waagrechter Leitervon 12 cm, durch den ein Strom von 5A von links und rechts fliesst? Wie gross wird die Kraft, wenn man den Leiter um 90 ° dreht, dass der Strom auf den Betrachter zu fliesst?

________


In einem homogenen elektrischen Feld der Feldstärke 30MV/m wird ein Körper mit der Ladung 760 pC in Richtung der Feldlinien um 0,6 dm verschoben. Welche Spannung herrscht zwischen den Endpunkten der Verschiebungsstrecke und welche Arbeit wurde dabei verrichtet?


Meine Ideen:
Ich wollte zu Hause mal selber Physik üben und sah paar Aufgaben wo ich gar nicht draus komme und nicht weiss wie man es lösen soll!

Ich bitte um Lösung, Danke im Voraus
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 03. Feb 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit diesen Aufgaben üben möchtest, magst du dann am besten mal erzählen, was du selbst bisher schon dazu weißt und überlegt hast?

Dann können wir viel besser sehen, wo es eventuell bei dir bisher noch hakt, und welche Tipps dir da helfen könnten, das selber zu schaffen. smile

(Wenn dir jemand einfach nur eine Musterlösung aufschreiben würde, dann würde dir ja diese Gelegenheit zum Üben verloren gehen. Darum geben wir hier keine Fertiglösungen, sondern statt dessen Hilfe zur Selbsthilfe.)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik