RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sperrung von Threads
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
c0cllc



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 31

Beitrag c0cllc Verfasst am: 04. Dez 2022 12:27    Titel: Sperrung von Threads Antworten mit Zitat

Ich wurde herablassend behandelt und mein Thread wurde gesperrt samt eines Kommentar des Moderators, welcher genauso herablassend mir gegenüber ist. Die Herablassung mir gegenüber wurde durchgehend toleriert.

Ich selbst habe jetzt herablassend reagiert und der Thread wurde gesperrt.

Ich verlange in diesem Zuge die sofortige Löschung meiner Berechung, da ich sie der Community nicht mehr zur Verfügung stellen will. Unabhängig davon was Ihr von ihr haltet, ist sie mein geistiges Eigentum, mit welchem sich das Forum jetzt schmückt und mich gleichzeitig vom Zugang zu meinem Beitrag aussperrt.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18025

Beitrag TomS Verfasst am: 04. Dez 2022 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Damit kannst du dich an den Forenbetreiber wenden.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
c0cllc



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 31

Beitrag c0cllc Verfasst am: 04. Dez 2022 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze es liegt auch in Deiner Macht, den Thread zumindest temporär zu öffnen, damit ich selbst die Löschung vornehmen kann.

Zuletzt bearbeitet von c0cllc am 04. Dez 2022 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Kurt



Anmeldungsdatum: 20.06.2021
Beiträge: 750
Wohnort: Bayern

Beitrag Kurt Verfasst am: 04. Dez 2022 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

c0cllc hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze es liegt auch in Deiner Macht, den Thread zumindest temporär zu öffnen, damit ich selbst die Löschung vornehmen kann.


Du hast an der falschen Haustüre angeklopft.

Achja, solange du keine realkonforme Erklärung für Gravitation hast ist es müssig sich um Formeln, egal wie sie auch aufgebaut sein mögen, zu bemühen.
Erst die logische/naturkonforme Erklärung, dann eine dazu passende Formel.
Umgekehrt geht nicht/bringt nichts.

Kurt

.
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 04. Dez 2022 14:42    Titel: Re: Sperrung von Threads Antworten mit Zitat

c0cllc hat Folgendes geschrieben:
Unabhängig davon was Ihr von ihr haltet, ist sie mein geistiges Eigentum, mit welchem sich das Forum jetzt schmückt und mich gleichzeitig vom Zugang zu meinem Beitrag aussperrt.


Mach Dir halt einen Screenshot von Deinem entsprechenden Beitrag, dann hast Du den Beleg, dass Du die Formel als erster veröffentlicht hast.
c0cllc



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 31

Beitrag c0cllc Verfasst am: 04. Dez 2022 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt an [email protected] geschrieben und hoffe, das ist der richtige Kontakt.

Meine Arbeit habe ich längst bei github sowie notariell mit einem Zeitstempel versehen. Dahingehend mache ich mir deshalb keine Sorgen - aber danke für Deinen Hinweis!

@Kurt:
meine Gleichung ist natürlich ein Ergebnis theoretischer Herleitung...Die einfach hier nicht gepostet ist, weil ich ständig nur Herablassung erfahren habe. Bei folgender Aussage durch index_razor wurde mir richtig warm ums Herz:
"Wenn du darüber belehrt werden willst, was du alles nicht verstanden hast, dann hast du hier allerdings vermutlich gute Chancen."

Da wird man richtig dazu ermutigt, hier etwas zu posten.
Egal, ich gieße kein Öl mehr ins Feuer und kümmere mich jetzt nur noch um die gewünschte Löschung der Berechnung.
Kurt



Anmeldungsdatum: 20.06.2021
Beiträge: 750
Wohnort: Bayern

Beitrag Kurt Verfasst am: 04. Dez 2022 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

c0cllc hat Folgendes geschrieben:


@Kurt:
meine Gleichung ist natürlich ein Ergebnis theoretischer Herleitung...Die einfach hier nicht gepostet ist, weil ich ständig nur Herablassung erfahren habe. Bei folgender Aussage durch index_razor wurde mir richtig warm ums Herz:
"Wenn du darüber belehrt werden willst, was du alles nicht verstanden hast, dann hast du hier allerdings vermutlich gute Chancen."

Da wird man richtig dazu ermutigt, hier etwas zu posten.
Egal, ich gieße kein Öl mehr ins Feuer und kümmere mich jetzt nur noch um die gewünschte Löschung der Berechnung.


Ich war auch mal so naiv und dachte hier kann man "über etwas reden", Gedanken und Vorstellungen diskutieren.
Das war aber total danebengelangt.
Es geht soweit, dass die Spottbeiträge stehen bleiben, das was man "gesagt" hat, vor allem wenn es etwas ist was dem was hier "geschützt" wird, widerspricht, verschwindet.
Naja, bei den "Vorgaben" die hier herrschen.
Hier kannst du keinen Blumentopf ernten, die Festlegung auf die "Wahrheit" (egal wie lächerlich und künstlich erzeugt sie auch sein möge) ist zu starr.

Kurt
c0cllc



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 31

Beitrag c0cllc Verfasst am: 04. Dez 2022 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du wohl Recht!

Ich versuche jetzt, ohne ihnen zu viel zu verraten, anhand ähnlicher Berechnungsergebnisse, wie das gepostete, einen Kontakt zu Wissenschaftlern herzustellen, die etwas mehr open-minded sind als die Eminenzen hier im Forum.

Irgendwie und irgendwann muss ich etwas Neugier wecken - wo keine ist, sondern nur Belehrungswahn, wird auch Niemand zuhören. grübelnd
Kurt



Anmeldungsdatum: 20.06.2021
Beiträge: 750
Wohnort: Bayern

Beitrag Kurt Verfasst am: 04. Dez 2022 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

c0cllc hat Folgendes geschrieben:
Da hast Du wohl Recht!

Ich versuche jetzt, ohne ihnen zu viel zu verraten, anhand ähnlicher Berechnungsergebnisse, wie das gepostete, einen Kontakt zu Wissenschaftlern herzustellen, die etwas mehr open-minded sind als die Eminenzen hier im Forum.

Irgendwie und irgendwann muss ich etwas Neugier wecken - wo keine ist, sondern nur Belehrungswahn, wird auch Niemand zuhören. grübelnd


Zuhören ist hier nicht angesagt, nur "verteidigen".
Dazu ist jedes Mittel recht, Hauptsache es funktioniert.
Und das ist hier sehr gut gelöst/organisiert.

Egal, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung was dein Anliegen betrifft.
Ohne eine Aussage/Klarstellung wie Gravitation funktioniert, was Gravitation eigentlich ist, ist es nutzlos an Formeln rumzumachen, sie sind halt nur ein mathematisches Konstrukt und können, müssen aber nicht, einen Realbezug haben. Der ist aber notwendig wenn die Formel auch ihre Aufgabe erfüllen können soll.
Trotzdem: viel Erfolg.

Kurt
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 04. Dez 2022 15:46    Titel: Re: Sperrung von Threads Antworten mit Zitat

c0cllc hat Folgendes geschrieben:
Die Herablassung mir gegenüber wurde durchgehend toleriert.


Du nennst Diskussionsteilnehmer "Laien", die "Null Ahnung" haben und zu "blöd sind, einen Taschenrechner zu bedienen" und beschwerst dich über eine vermeintliche Herablassung dir gegenüber? Dein Ernst??

Was deine Rechnung angeht, die kann hier ruhig stehen bleiben. Sie hat auf deine Chancen zur Publikation keine Auswirkungen... :)

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
c0cllc



Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 31

Beitrag c0cllc Verfasst am: 04. Dez 2022 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich Nils? Du meinst ich habe damit angefangen? Vom Gegenteil können sich alle problemlos überzeugen, solange es den Thread gibt.
Und: dein letzter Satz ist das Paradebeispiel für Herablassung, mit welchem ich von Anfang an "beehrt" wurde. Wenn ich wählen könnte, höre ich lieber das Wort "Laie" über mich :-)
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18025

Beitrag TomS Verfasst am: 04. Dez 2022 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den anderen Thread in den Spam verschoben. Er ist damit nach außen nicht mehr sichtbar, könnte jedoch wiederhergestellt werden.

Bzgl. deines Kontaktes zu weiteren Wissenschftlern wünsche ich dir viel Spaß. Sie sind konsequenter als wir in diesem Forum und löschen derartige Quatsch (nach dem Lesen der ersten Zeilen) sofort - damit sie Zeit haben, für interessante neue Themen open-minded zu sein.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic