RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mikrowellen speichern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Zwergchen



Anmeldungsdatum: 16.10.2022
Beiträge: 1

Beitrag Zwergchen Verfasst am: 16. Okt 2022 13:45    Titel: Mikrowellen speichern Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier.

Kurz zu mir, ich heiße Thomas, bin 35 und Autist mit ADHS und habe einen IQ von 140+.
Falls ich irgendetwas schreibe, was sich für normale Menschen falsch anhört, tut mir das Leid, ich kann das einfach nicht.


Meine anfängliche Frage wäre:
Kann man Mikrowellen in Computer-Code umwandeln und diesen, bei Bedarf wieder in die gleichen Mikrowellen?
Kurt



Anmeldungsdatum: 20.06.2021
Beiträge: 750
Wohnort: Bayern

Beitrag Kurt Verfasst am: 16. Okt 2022 14:03    Titel: Re: Mikrowellen speichern Antworten mit Zitat

Zwergchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin neu hier.

Kurz zu mir, ich heiße Thomas, bin 35 und Autist mit ADHS und habe einen IQ von 140+.
Falls ich irgendetwas schreibe, was sich für normale Menschen falsch anhört, tut mir das Leid, ich kann das einfach nicht.


Meine anfängliche Frage wäre:
Kann man Mikrowellen in Computer-Code umwandeln und diesen, bei Bedarf wieder in die gleichen Mikrowellen?


Hallo Thomas,

vor einer positiven Antwort steht die Frage nach der Realexistenz von Mikrowellen und Computer-Code.
Dazu dieses: beide existieren nicht.
Die Mikrowelle, vorgestellt als Sinuswelle, existiert nicht.
Der Code ist auch nur eine "Ding", dass sich im Gehirn als Gedankenvorstellung eingenistet hat.

Kurt

_________________
Wir werden die Natur erst verstehen wenn wir kapieren wie genial einfach sie funktioniert.
MBastieK



Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 951
Wohnort: Berlin-Wedding

Beitrag MBastieK Verfasst am: 16. Okt 2022 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zwergchen hat Folgendes geschrieben:
Kann man Mikrowellen in Computer-Code umwandeln und diesen, bei Bedarf wieder in die gleichen Mikrowellen?

Es benötigt schon eine sehr spezielle Logik oder ein sehr spezielles Theorie-Gebäude über das Universum oder Sein, um so etwas in exakter Art möglich zu machen.
So etwas klingt eher nach einem informatischen Universum, als einem physikalischen.
In diesem Forum werden eher Theoreme anerkannter physikalischer Theorien kommunikativ vorgezogen.

Aber man könnte natürlich die Energie der Mikro-Wellen aborbieren, speichern und später Mikro-Wellen mit gleicher Wellenlänge durch einen Mikrowellen-Erzeuger freisetzen.
Aber ohne diese Zwischen-Existenz als Computer-Code.

Die Wellenlängen-Information kann man aber informatisch speichern.

Nette Grüsse

_________________
Intelligenz ist die Fähigkeit der (temporären) Anpassung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic