RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erzeugungs- und Vernichtungsoperatoren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Lambda98



Anmeldungsdatum: 08.06.2022
Beiträge: 1

Beitrag Lambda98 Verfasst am: 08. Jun 2022 18:09    Titel: Erzeugungs- und Vernichtungsoperatoren Antworten mit Zitat

Hi,

ich komme leider mit der folgenden Aufgabe nicht weiter, genauer gesagt mit dem Aufgabenteil d

https://s20.directupload.net/images/220608/ogejqjsu.png

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen

https://s20.directupload.net/images/220608/znqfw9ga.png

Leider weiß ich jedoch nicht, was es bedeutet, wenn die Operatoren unterschiedliche Indizes haben. Im Internet finde ich leider nichts dazu. Weiß vielleicht jemand, was diese zu bedeuten haben?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik