RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Pflanzen und Tiere wechseln die Hemisphäre (Nord/Süd)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
pronto



Anmeldungsdatum: 02.05.2020
Beiträge: 36

Beitrag pronto Verfasst am: 02. Apr 2022 17:47    Titel: Pflanzen und Tiere wechseln die Hemisphäre (Nord/Süd) Antworten mit Zitat

Servus Community,

was passiert mit einem Baum, der beispielsweise von Südafrika nach Deutschland kommt? Stellt der sich auf die geänderten Jahreszeiten ein oder blüht der im Herbst und verliert im Frühjahr seine Blätter? Ein Inddor Bonsai beispielsweise...

Oder Tiere? Ein Hund zB. zieht von Deutschland nach Südafrika, stellt der sich um? Vermutlich! Geht das schnell oder langsam?

Worauf ich hinaus will ist die Frage, ob hier die Gene eine Rolle spielen oder nur die Umwelteinflüsse? Diese Frage habe ich mir vorletzte Woche gestellt, als es bei uns fast schon frühsommerlich warm war aber meine Katze noch keine Anstalten machte, ihr Winterfell zu verlieren.

Thx & Bye Tom
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic