RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Matlab (Zertifizierung, Toolboxen, Können...)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Matlab Student
Gast





Beitrag Matlab Student Verfasst am: 31. März 2022 00:07    Titel: Matlab (Zertifizierung, Toolboxen, Können...) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hab mich mal auf der Website von Matlab umgesehen und dort gibt es ja einen Haufen an Toolboxen. Studiere E-Technik und habe schon in einigen Stellenbeschreibungen gelesen, dass dort Kenntnisse in Matlab/Simulink erfordert sind.

1. Wie lernt man diese Software richtig? Es scheint unzählige Toolboxen zu geben, woher weiß ich, welche wirklich gefragt sind?
Auf YouTube gibt es richtig heftige Leute (und generell heftige Ingenieure die sich ja auf diese Stellen bewerben.) Wie kann man so gut werden? Ich verzweifele teilweise schon am richtigen Ansatzpunkt... will diese Skills aber unbedingt drauf haben..

2. Lohnt sich die offizielle Matlab-Zertifizierung? Für Bewerbungen? Gibt ja auch die "Professional" Variante. Kommt das gut an? Macht das Sinn?

Meine Ideen:
Danke!
Matlab Student
Gast





Beitrag Matlab Student Verfasst am: 31. März 2022 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

3. Welche Toolboxen lohnen sich? Als jemand, der in die Elektromobilität gehen will?
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3399

Beitrag ML Verfasst am: 31. März 2022 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Matlab Student hat Folgendes geschrieben:
3. Welche Toolboxen lohnen sich? Als jemand, der in die Elektromobilität gehen will?


das kommt sehr darauf an, was du machen willst. Das Obertheme "Elektromobilität" hilft hier, glaube ich, nicht weiter.

Zitat:

Auf YouTube gibt es richtig heftige Leute (und generell heftige Ingenieure die sich ja auf diese Stellen bewerben.) Wie kann man so gut werden? Ich verzweifele teilweise schon am richtigen Ansatzpunkt... will diese Skills aber unbedingt drauf haben..

Um in Matlab gut zu werden, musst Du m. E. Projekte machen -- nicht Kurse besuchen. Das erfordert Zeit.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic