RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Maße zu makroskopischen Quantenphänomenen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
manuel459



Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 263

Beitrag manuel459 Verfasst am: 07. Sep 2021 17:42    Titel: Maße zu makroskopischen Quantenphänomenen Antworten mit Zitat

Um "makroskopic quantumness" zu definieren gibt es viele verschiedene Ansätze in der Forschung. Da ich mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit makroskopischen Quantenzuständen (Stichwort Schrödingers Katze) und Dekohärenz beschäftigen möchte wollte ich nachfragen, ob jemand ein "Maß" empfehlen kann, welches von der Motivation her zur Dekohärenz oder dem Gedanken "Makroskopisch= anfällig auf Dekohärenz durch Umgebung" passt.

Danke und lG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik