RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hologramm und Beugungsbild
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Charlie1903



Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 11

Beitrag Charlie1903 Verfasst am: 03. Jul 2021 22:47    Titel: Hologramm und Beugungsbild Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey
Ich habe einen Fourier-Optik Versuch und dort haben wir das Patterson-Bild eines Beugungsbildes als auch das Hologramm technisch erstellt. In dem Hologramm sind deutlich mehr Informationen enthalten als in dem Patterson-Bild. Nun soll ich Vor-und Nachteile der Holographie nennen

Meine Ideen:
Also als Vorteil natürlich dass durch die Einbringung der Informationen der Phase keine Informationen verloren gehen.

Beim erstellen des Hologramms habe ich das Beugungsbild mit dem Beugungsbild einer Lochblende überlagert wodurch vllt Informationen des Bildes mit der Lochblende das Bild geringfügig verfälschen könnten = Nachteil
Bin mir hier aber unsicher
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik