RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Laborberichte bei Bewerbungen mit abgeben?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Ingenieur
Gast





Beitrag Ingenieur Verfasst am: 11. Jun 2021 15:03    Titel: Laborberichte bei Bewerbungen mit abgeben? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

studiere Ingenieurwesen an der FH und habe regelmäßig pro Semester Laborveranstaltungen.
Berichte und Protokolle zu schreiben fällt mir im Vergleich zu anderen Kommilitonen recht leicht. Meistens lieg ich da auch mit der Note zwischen 1,x und 2,x .



Meine Ideen:
Macht es Sinn, einen oder mehrere (sehr gute) Laborberichte bei einer Bewerbung mit abzugeben?
Vor allem auch für Praktika-Stellen?
Bringt mir das überhaupt etwas?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1543

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 11. Jun 2021 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das interessiert bei einer Bewerbung kein Mensch, da vermutlich der Personaler von dem Thema eh keine Ahnung hat.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3384

Beitrag ML Verfasst am: 12. Jun 2021 08:59    Titel: Re: Laborberichte bei Bewerbungen mit abgeben? Antworten mit Zitat

Hallo,

Standard-Laborberichte interessieren kaum und lösen bestenfalls ein Schmunzeln aus. Als Schüler schickst Du ja auch nicht Deine Mathe-Übungsaufgaben zum Satz des Pythagoras mit, wenn Du Dich für einen Handwerksberuf interessierst.

Wenn Du allerdings beispielsweise erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen hast -- beispielsweise als Teilnehmer einer studentischen Gruppe, die Roboter/Experimente im All o. ä. konstruiert -- interessiert das durchaus.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges