RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie viel Prozent der Ausgangsmenge sind noch da?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
mosaikyx
Gast





Beitrag mosaikyx Verfasst am: 15. Apr 2021 08:45    Titel: Wie viel Prozent der Ausgangsmenge sind noch da? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,
Ein Stoff zerfällt 1. Ordnung bei 30°C mit einer Halbwertszeit von 5min. Berechnen Sie, wie viel Prozent der Ausgangsmenge nach der Halbwertszeit noch da sind.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!

Meine Ideen:
k habe ich berechnet. Das sind 0,138 1/min. Wie geht es dann weiter?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 15. Apr 2021 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Halbwertszeit heißt Halbwertszeit, weil nach der Halbwertszeit nur noch halb so viel da ist.

Jetzt?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik