RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spektralanalyse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
WinterAB



Anmeldungsdatum: 14.06.2019
Beiträge: 3

Beitrag WinterAB Verfasst am: 23. Dez 2019 23:55    Titel: Spektralanalyse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Liebe Community,

ich bereite mich gerade auf meine GFS zum Thema: "Spektralanalyse" vor und bin dabei auf die beiden Begriffe Spektralanalyse und Spektroskopie gestoßen.
Da ich keine allgemeinen Definitionen dieser beiden Begriffe finde wollte ich, was diese beiden Begriffe genau bedeuten und inwiefern sie in Verbindung zueinander stehen?
Des Weitern haben sich mir noch folgende Frage gestellt:
Gibt es eine allgemeine "Methodik der Spektralanalyse"; also werden bestimmte Utensilien immer gebraucht und gibt es ein bestimmtes allgemeines Verfahren - hatte bspw. die Absorptionsanalyse gefunden? Oder wäre es besser danach zu fragen, was eine allgemeine Vorgehensweise in der Astronomie oder Atom- und Molekularphysik ist, wenn man ein Spektrum analysieren will?

Ich freue mich schon auf die Antworten

LG,
WinterAB

Meine Ideen:
bezüglich der letzten Frage;
es wäre doch besser zwischen der Spektralanalyse in der Astronomie und der Atom- und Molekülphysik zu fragen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges