RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fourierreihentwicklung Rechtecksignal
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
loui0410



Anmeldungsdatum: 11.01.2018
Beiträge: 41

Beitrag loui0410 Verfasst am: 16. Nov 2019 17:01    Titel: Fourierreihentwicklung Rechtecksignal Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich in der anliegenden Rechnung auf den Wert 2/T komme? Unten steht meine Vermutung, Betrag von t-kT < T/2.., dadurch würde die Rechteckfunktion 1/T sein und mit T=T/2 eingesetzt, =2/T aber wie gesagt, nur meine Vermutung und mathematisch kann ich es leider nicht beweisen..
anbei die Rechnung.. ich hoffe verstädnlich..



Epson_11162019_165324.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.03 MB
 Angeschaut:  270 mal

Epson_11162019_165324.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik