RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Grössen zur Beschreibung einer Welle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gregor12345
Gast





Beitrag Gregor12345 Verfasst am: 14. Sep 2019 15:46    Titel: Grössen zur Beschreibung einer Welle Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin,
Ich schreibe übermorgen eine Physik Klausur und gehe gerade ein paar Übungen durch.
https://ibb.co/v4tNy3w
Bei Aufgabe A 1.2, wisst ihr was da Lamdar, also die Wellenlänge, ist? Für die Periodendauer habe ich T = 8s und für die Frequenz habe ich f = 1/8Hz und für die Amplitude habe ich A = 2cm raus, aber ich verstehe einfach nicht wie ich auf Lamdar kommen kann.

Meine Ideen:
/
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5870

Beitrag Myon Verfasst am: 14. Sep 2019 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Am Ort s_x=80cm ist der Wellenzug im Diagramm um genau eine Wellenlänge verschoben gegenüber dem Ort s_x=0. Daraus kannst Du auf die Wellenlänge schliessen.
Gregor12345
Gast





Beitrag Gregor12345 Verfasst am: 15. Sep 2019 16:34    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik