RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Isolator und Metall unterscheiden
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Festy
Gast





Beitrag Festy Verfasst am: 06. Jul 2019 13:05    Titel: Isolator und Metall unterscheiden Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann man einen Isolator und ein Metall voneinander unterscheiden anhand der ...?

a) thermischen Leitfähigkeit bei tiefen Temperaturen
b) Wärmekapazität bei tiefen Temperaturen
c) thermischen Leitfähigkeit bei hohen Temperaturen
d) Wärmekapazität bei hohen Temperaturen

Wie und warum? Hohe und tiefe Temperatur bezieht sich dabei sinnvollerweise stets auf die Debye-Temperatur.

Meine Ideen:
Ich hab jetzt eine Weile nach einer guten Erklärung gesucht aber nichts gefunden. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Danke im Vorraus.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre