RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Franck-Hertz-Versuch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Physik.duyan



Anmeldungsdatum: 14.04.2019
Beiträge: 1

Beitrag Physik.duyan Verfasst am: 14. Apr 2019 15:16    Titel: Franck-Hertz-Versuch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage zum Franck-Hertz Versuch, da ich bald mein Kolloquium in Physik habe. Beim Lernen kam mir die Frage, was eigentlich im Inneren des Versuchsaufbaus und mit dem dazugehörigen Graphen passiert, wenn eine maximale Beschleunigung erreicht worden ist, also wenn die Spannungsquelle, welche hochgeregelt wird, ihren maximalen Wert erreicht.
Dankeschön im Voraus!

Meine Ideen:
Bleiben die Elektronen die mit den Gasmolekülen zusammenstoßen und nicht genügend Energie haben irgendwo ?liegen? oder werden diese ?angeschoben? durch den regelmäßigen Fluss der maximalen Spannung?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik