RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gradientenfeld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
JohannaK
Gast





Beitrag JohannaK Verfasst am: 07. Jun 2006 22:26    Titel: Gradientenfeld Antworten mit Zitat

hallöle Wink Wink ,

ich habe hier nur eine ganz klitze kleine frage Big Laugh . zumindest hoffe ich inständig, dass sie klein bleibt Big Laugh .

Also, zuerst habe ich hier die aufgabe Klo ,

Gegeben sei das skalare Feld .
Es soll nun das zugehörige Gradientenfeld bestimmt werden, insbesondere an den Stellen (0,1,-1) und (1,-2,-3).

so und ich habe folgende lösung. ich hoffe sie stimmt:

Zuerst habe ich die Ableitung bestimmt, dass ist doch mit bestimmung des Gradientenfeldes doch gemeint oder?

grad
(das grad sollte natürlich vor dem u(...) sein)

und wenn das so richtig ist, müsste ich die zwei Punkte ja einfach nur für die entsprechenden werte einsetzen.

Ist das hier so richtig durchgeführt?
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 07. Jun 2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja Wink
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges