RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wann muss man zur Landung ansetzen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Max2000



Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 1

Beitrag Max2000 Verfasst am: 30. Okt 2018 21:41    Titel: Wann muss man zur Landung ansetzen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Fliege mit Flugzeug auf 27.000 Fuß bei einer Geschwindigkeit von 350 Knoten. Meine Landebahn ist 540m über dem Meeresspiegel. Auf 10.000 Fuß ist eine Geschwindigkeit von unter 250 knoten vorgeschrieben. Von da an gilt es dann die Geschwindigkeit auf 200 Knoten zu reduzieren um dann landen zu können.
Ein Sinkwinkel von 700 fuß pro Minute sollte nicht überschritten werden.

Wäre echt super wenn mir jemand da erstens das ergebnis zeigen würde aber auch erklärt wie er das ausrechnet.

Vielen Dank im Vorraus

Meine Ideen:
Habe keine Ideen leider
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik