RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Naturwissenschaftliche Entdeckung - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
S.G.



Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 22

Beitrag S.G. Verfasst am: 28. Sep 2018 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

9lki hat Folgendes geschrieben:
Man kann bezweifeln, dass diese Weltformel korrekt ist
natürlich

Zitat:
eine solche Formel wäre keine herkömmliche, sondern eine Gleichung/Funktion
Es ist auch gar keine Formel, darum muß es auch in Anführungsstriche geschrieben werden ("Weltformel")
sie besteht aus zwei Teile:
* die untersten Anfänge mehrer Naturwissenschaften
* und den untersten Anfang überhaupt = eine Atomtheorie (anhand ihr nahezu sämtlich Phänomene erklärt werden können)

Zitat:
die unzählige Lösungen hätte, die man nicht auf herkömmliche Art und Weise, geschweige denn mit den Hilfsmitten (gemeint sind Rechner) eines Normalbürgers realisieren kann.
Die "Wf" (Theorie von Allem) ist in der Menschheitsgeschichte schon einmal von einer Person entdeckt worden, vor längerer Zeit (allerdings damals unter einer anderen Bezeichnung). Damals gab es noch gar keine Rechner.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18078

Beitrag TomS Verfasst am: 28. Sep 2018 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

S.G. hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn ich eine von deinen genannten Theorienen nehme:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenmechanik

da sehe ich dass sie diese Punkte nicht erfüllt.

Die Quantenmechanik hat nicht den Anspruch, alle Bereiche der Physik abzudecken, insbs. - noch - nicht den Bereich der Quantengravitation.

S.G. hat Folgendes geschrieben:
Nimm doch mal die Theorie der Quantenmechanik oder eine andere der ganannten Theorien und beantworte damit diese Fragen:
Was ist ein >schwarzes Loch< ?
Aus was besteht die Materie ?

Dafür beantwortet sie viele Fragen ...
TomS hat Folgendes geschrieben:
... quantitative Vorhersagen ..., anhand derer sich die Theorie experimentell überprüfen und insbs. auch falsifizieren lässt. Konkret sollte sie also Phänomen erklären und diesbzgl. Vorschläge für Experimente machen, anhand derer man entscheiden kann, ob die Vorhersagen deiner Theorie stimmen oder nicht - d.h. ob deine Theorie verworfen werden müsste.

Das tut die QM.

Es geht aber um deine Theorie, also ... @ S.G. - ... Was hat deine Theorie dazu zu sagen? Erfüllt sie diese Kriterien? Welche messbaren Vorhersagen folgen aus ihr? Welche Probleme löst sie?

Bsp.: kann deine Theorie den (anomalen) g-Faktor des Elektrobs berechnen? oder die Lamb-Shift? die Masse von Protonen, Neutronen u.a. Hadronen?

Ja? Wenn ja, wie?

Wenn du dazu nichts weiter zu sagen hast, dann werde ich den Thread sperren.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.


Zuletzt bearbeitet von TomS am 28. Sep 2018 08:49, insgesamt 6-mal bearbeitet
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 28. Sep 2018 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

S.G. hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Du solltest dich selber fragen, was du beruflich machst
ich bin nebenberuflicher Naturwissenschaftler (mein eigentlicher Beruf ist ein anderer)
habe das Fach >Lebenskunde< studiert + die Grundlagen aller 6 Haupt-Naturwissenschaften

Lebenskunde hört sich sehr nach den Lehren von Rudolf Steiner an. Meines Erachtens bist Du in einem Esoterikforum besser bedient. Das Thema dieses Forums ist die Physik.

Viele Grüße
Michael
S.G.



Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 22

Beitrag S.G. Verfasst am: 28. Sep 2018 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frankx hat Folgendes geschrieben:
Du hast dagegen keinerlei begründeten Nachweis, wie deine Weltformel aussieht und was sie leiste......

..Ich fürchte Tom hat den Finger schon auf der Sperrtaste.
ich wurde auch noch nicht danach gefragt
und TomS ignoriert meine Fragen ja auch!

Dann tue ich eben den Finger hier hin: http://beschwerdeliste.xobor.de/f2-Hauptforum.html
Frankx



Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 982

Beitrag Frankx Verfasst am: 28. Sep 2018 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verabschiede mich dann mal aus diesem Thread.
Offensichtlich kommt da von dir nichts substanzielles und der Unterhaltungswert geht auch gegen Null.

.
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5873

Beitrag Myon Verfasst am: 28. Sep 2018 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

@S.G.: Mein Gott, wieso redest so lange um den heissen Brei? Deine Abhandlung über „die Weltformel“ umfasst nur eine A4-Seite, wie Du schreibst. Das ist ja schon einmal ein Pluspunkt. Wieso stellst Du sie dann nicht einfach hier ein?

Wenn die Sensationsformel wirklich alle bisherigen Theorien in den Schatten stellt, sollte sie doch für sich selbst sprechen. Oder bist Du Dir über die Qualität Deiner Entdeckung doch nicht ganz so sicher („Ich habe die Weltformel!“).

Falls Du befürchtest, es könnte Dir die Urheberschaft streitig gemacht werden: es lesen hier doch ein paar Leute mit, und Du wirst im Falle eines Falles keine Probleme haben, Deine Autorschaft nachzuweisen.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18078

Beitrag TomS Verfasst am: 28. Sep 2018 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ende!


S.G. hat Folgendes geschrieben:
Dann tue ich eben den Finger hier hin: http://beschwerdeliste.xobor.de/f2-Hauptforum.html

Siehe dazu hier:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/files/2014/04/xkcd_freespeech.png

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges