RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einfluss des Bandgenerator auf einen Isolator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
SirIsaac
Gast





Beitrag SirIsaac Verfasst am: 03. Sep 2018 18:17    Titel: Einfluss des Bandgenerator auf einen Isolator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

meine Frage wäre, was passiert, wenn man einen Bandgeneratoren elektrostatisch auflädt und einen ungeladenen Ballon in seine Nähe führt? Wie wirkt sich das E-Feld des Generatoren auf den Ballon aus?

Kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben.

Vielen Dank

Meine Ideen:
Möglicherweise wird der Ballon polarisiert und angezogen. Nachdem der polarisierte Ballon den Bandgeneratoren berührt hat, wir er dann negativ geladen und wird wieder abgestoßen. Aber wie geht es weiter und ist diese Vermutung überhaupt richtig?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik