RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rotations- und Vibrationsänderung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Binhierfürwissen



Anmeldungsdatum: 14.09.2017
Beiträge: 23

Beitrag Binhierfürwissen Verfasst am: 30. Jan 2018 10:57    Titel: Rotations- und Vibrationsänderung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,

ich wollte mal wissen, wieso ich nicht Änderung in der Vibration ohne eine Änderung der Rotation in einem Molekül haben kann. Kann ich diese beiden Anregungsarten nicht separiert von einander betrachten?


Liebe Grüße :)

Meine Ideen:
Der Wechsel der Gesamtdrehimpulsquantenzahl J darf nicht identisch sein, also gilt, dass Delta J verboten ist. Aber kann ich die beiden Anregungsarten nicht getrennt betrachten?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik