RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anzeige von Nutzernamen und Nutzerklassierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 319

Beitrag lampe16 Verfasst am: 07. Jan 2018 15:55    Titel: Anzeige von Nutzernamen und Nutzerklassierung Antworten mit Zitat

Ich hab eine rein administrative Frage:

Woran kann ich sicher sehen, dass ein Threadstarter sich nicht registriert hat und deshalb auch keine Mails erhalten kann, wenn jemand antwortet?

Im Anfangbeitrag steht unter dem Spitznamem "Gast" oder nichts.
In den Beitragsverzeichnissen gibt es in der Spalte "Autor" drei Fälle: Dort steht ein unterstrichener Spitzname, ein Spitzname ohne Unterstreichung oder "Gast".

Ich will gerne alles beachten, bin aber unsicher, worauf es für meine Frage ankommt.

_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 07. Jan 2018 23:02    Titel: Re: Anzeige von Nutzernamen und Nutzerklassierung Antworten mit Zitat

lampe16 hat Folgendes geschrieben:
ein Spitzname ohne Unterstreichung

Wäre mir bisher nicht aufgefallen.

lampe16 hat Folgendes geschrieben:
und deshalb auch keine Mails erhalten kann, wenn jemand antwortet?

Auch registrierte User müssen nicht unbedingt eine Mail erhalten. Ich habe das ausgeschaltet bzw. gar nicht erst eingeschaltet. Kenne die Standard Einstellung nicht.
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 319

Beitrag lampe16 Verfasst am: 08. Jan 2018 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke moody_ds!
Ich habe unnötig umständlich gefragt. Was ich eigentlich wissen möchte:

Woran erkenne ich, dass ein Threadstarter keine Benachrichtigungen erhält?

_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 08. Jan 2018 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach gar nicht unglücklich
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 08. Jan 2018 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass das für andere ersichtlich ist, denn eigentlich geht es ja keinen was an, ob ich mich benachrichtigen lasse oder nicht.

Was Du beobachtet hast, ist folgendes:

Wenn ein Nutzer einen Beitrag schreibt und sich gleichzeitig registriert, dann erscheint er als "Gast" im Verzeichnis. Geht man in den Beitrag, sieht man seinen registrierten Namen.

Registriert er sich nicht, so erscheint sein gewählter Gastname, aber natürlich nicht unterstrichen, er hat ja kein Konto.

Schreibt ein registrierter User einen Beitrag, erscheint sein Name unterstrichen im Verzeichnis.

Benachrichtigt werden können in der Tat nur registrierte User, falls sie es erlauben. Ist also im Verzeichnis ein Name (außer eben "Gast") nicht unterstrichen, erhält dieser Nutzer keinesfalls Mails - es sei denn, er hat sich im Laufe des Threads dann doch registriert.

Viele Grüße
Steffen
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 319

Beitrag lampe16 Verfasst am: 08. Jan 2018 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Steffen, jetzt ist die Sache klar.
Der Hintergrund meiner Anfrage ist, dass (wie ich jetzt weiß) vorzugsweise Unregistrierte, nachdem ich eine Antwort geschrieben habe, kommentar-, dank- und grußlos verschwunden bleiben. Solchen Manieren setze ich mich ungern aus. Ich werde mich auf die Registrierten beschränken.

_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 08. Jan 2018 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich akzeptiere Deine Entscheidung natürlich. Dennoch ist mein Motto: "ein Helfer hat kein Anrecht auf ein Dankeschön". Daher helfe ich auch Gästen, denen es vielleicht zu mühselig ist, sich hier anzumelden. Und wenn ein Gast sich nicht bedankt, helfe ich trotzdem dem nächsten.

Sonst würde das Board bald kaum noch Diskussionen enthalten. Und das möchte ich nicht.
lampe16



Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 319

Beitrag lampe16 Verfasst am: 08. Jan 2018 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau für Deine altruistische Noblesse.

Das Forum könnte leicht dazu beitragen, dass neben der physikalischen Kompetenz auch elementares Benehmen erworben wird: Im Eingabebereich, den ein Unregistrierter benutzt, könnte ein Link zur Auflistung der Vorteile einer Registrierung erscheinen - und ein Hinweis, dass die Antwort nicht von Robotern kommt, sondern von Menschen, die i. Allg. Feedback schätzen.

_________________
Herzliche Grüße, Lampe16

_________________________________________
Hard work beats talent if talent doesn't work hard.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic