RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spannungserhöhung im Steuerkreis eines Transistors
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Science



Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 1

Beitrag Science Verfasst am: 24. Jul 2017 08:55    Titel: Spannungserhöhung im Steuerkreis eines Transistors Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wenn die Spannung im Steuerkreis eines Transistors von 0 V aus erhöht wird, geschieht zunächst nichts. Erst wenn die Spannung den Wert 0,6 V erreicht hat, bewirkt eine geringfügig weitere Spannungserhöhung eine starke Zunahme der Stromstärke im Arbeitskreis. Warum ist das so?

Meine Ideen:
Die Spannung erhöht sich erst ab einem bestimmten Wert, aber weshalb die Erhöhung erst bei dem Wert 0,6 eintritt, weiß ich nicht. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2901
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 25. Jul 2017 08:56    Titel: Re: Spannungserhöhung im Steuerkreis eines Transistors Antworten mit Zitat

Science hat Folgendes geschrieben:
Die Spannung erhöht sich erst ab einem bestimmten Wert, aber weshalb die Erhöhung erst bei dem Wert 0,6 eintritt, weiß ich nicht.
Das ist bei Siliziumtransistoren so wegen der Schleusenspannung der EB-Diode. Bei Germanium sind das nur 0,2V.
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Wissenschaft
Gast





Beitrag Wissenschaft Verfasst am: 25. Jul 2017 13:07    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik