RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Diodenspannung nach Shockley
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
David1234



Anmeldungsdatum: 01.04.2016
Beiträge: 9

Beitrag David1234 Verfasst am: 23. Jun 2017 12:12    Titel: Diodenspannung nach Shockley Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Aufgabe bekommen, bei der ich die Ausgangsspannung einer Diodenschaltung(EWG) berechnen soll. ich habe gegeben:



Meine Ideen:
Ich bin davon ausgegangen, dass meine Ausgangsspannung parallel und damit gleich der Flussspannung meiner Diode ist und habe mich dementsprechend darauf konzentriert die Flussspannung U_{F} zu berechnen.

für die unbelastete Schaltung gilt meines Wissens daraus folgt

oder:

leider stehe ich hier auf dem Schlauch. theoretisch würde ich gerne nach auflösen, komme aber nicht drauf wie ich das mache.

Falls mir jemand sagen kann ob der Ansatz soweit richtig ist und falls ja wie ich umstelle wäre das sehr nett smile


edit: Habe die Lösung gefunden. In der Aufgabe ist eine Iterative Lösung auf 2 Nachkommastellen genau gefordert.
Dementsprechend habe ich für ein Ergebnis für errechnet und von da aus iterativ weitergerechnet bis die ersten beiden Nachkommastellen gleich blieben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik