RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwache Wechselwirkung und ihre Funktion - Fragen dazu
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
hawisi



Anmeldungsdatum: 14.06.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Zürich

Beitrag hawisi Verfasst am: 14. Jun 2017 15:58    Titel: Schwache Wechselwirkung und ihre Funktion - Fragen dazu Antworten mit Zitat

Ich bin ein QPH Neuling aber interessiert - ich weiss, dass alles spekulativ und sehr mathematisch läuft. Aber ich mache mir Vorstellungen von den Vorgängen und möchte fragen, ob ich so sehr daneben liege.

1. Schwache WW: beinflusst den radioaktiven Zerfall durch Umwandlung von PRotonen in Neutronen und zurück. Wird durch W+ und W- Bosonen aktiv.
Hält die Elektronen in ihrer Hülle und verhindert das Zusammenfallen mit dem Kern durch Wechselwirkung mit dem Kern und den Elektronen.

2. Ich stelle mir vor, dass die W-Transporter z.B. von einem Quark oder Proton zum Elektron "schwirren" und von dort zurückgetreuen - das wäre für mich die Funktion der Wechselwirkung ?! Das geschieht aber in direkter Richtung zum Elektron und nicht in einem Feld? oder streunen die W-Bosonen in dem kleinen Wirkungskreis der Schw.WW "wild" herum?

3. Ich las, dass die Quarks, ihrereseits, W-Bosonen aussenden und so entsteht das HIGGSFELD und das HIGGS-Boson welches nun den Quarks und Protonen, Neutronen Masse verleiht ?! Ist das richtig so?

4.Haben die W-Boson die gleiche Formel E=hf, wie die Photonen ?

5.Was ist der Anstoss oder Generator dieser em Wechselwirkungen im Atom?
Ist es ein Zusammenwirken der 4 Kräfte oder geschieht das alles so einfach wie beim Big Bang aus dem NIChts heraus.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik