RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thermoelement
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Messtechnik
Gast





Beitrag Messtechnik Verfasst am: 28. März 2017 16:01    Titel: Thermoelement Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wenn ich einen Drahl erhitze wird ja den Elektronen Bewegungsenergie zugeführt wodurch sie zur kälteren Stelle diffundieren. Dadurch entsteht ja ein Potential welches diesem Effekt entgegenwirkt bis sich irgendwann ein Gleichgewicht eingestellt hat. Um dann die entstandene Spannung zu messen kann nicht einfach ein Spannungsmessgerät angeschlossen werden. Es wurde uns in der Vorlesung gesagt, da sich sonst alles Spannungen aufheben würden ?
Außerdem frage ich mich ob durch den Anschluss elektronen fließen können und wie sich das auswirkt.

Meine Ideen:
ich hätte gedacht, dass eben der Strom der Elektronen nicht gleich ist, da die eine Anschlusstelle des Spannungsmessgerätes erwärmt wird und die andere auch ein Potential ausbildet wegen dem Ursprünglich erwärmten Draht. Dass die Spannungen entgegengerichtet sein müssten verstehe ich, aber warum sind diese gleich groß?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik