RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gravitation vs. dunkle Materie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
entrance



Anmeldungsdatum: 23.11.2016
Beiträge: 1

Beitrag entrance Verfasst am: 23. Nov 2016 18:00    Titel: Gravitation vs. dunkle Materie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Es gibt auf http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-theorie-verstaendnis-von-gravitation-falsch20161115/ einen wirklich sehr interessanten Artikel zu Gravitation und dunkler Materie.

Das Wort "Nebeneffekt" finde ich ganz besonders interessant.

Vor über 5 Jahren hatte ich die Idee, dass die Gravitation nämlich genau das sein könnte.

Die Teile eines Atoms werden von einer sehr starken Kraft zusammengehalten. Meine Idee war, dass etwas von dieser Kraft auch nach außen dringt.

Leider bin ich kein Physiker. Mit dem Begriff "emergentes Phänomen" kann ich nicht wirklich viel anfangen. Darum würde mich von euch interessieren, ob in diesem Artikel dieser Begriff korrekt mit "Nebeneffekt" übersetzt wurde. Kann es sein, dass meine damalige Idee mit der Theorie von Erik Verlinde übereinstimmt?

Meine Ideen:
...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie