RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gleichstrommaschine
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Ichbinverzweifelt
Gast





Beitrag Ichbinverzweifelt Verfasst am: 26. Okt 2016 16:05    Titel: Gleichstrommaschine Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich soll folgende Aufgabe lösen: Zwei Gleichstromgeneratoren mit Ui1=222,5V und Ui2=228V werden parallel betrieben. Die Ankerwiderstände sind Ra1=0,024 Ohm und Ra2=0,029 Ohm.
An den gemeinsamen Ausgangsklemmen wirkt ein Lastwiderstand von 0,9 Ohm.

Ich habe kein Schaltbild gegeben, muss es also selber zeichnen. Leider bin ich schon hiermit etwas überfordert, da in meinem Skriptum nur ein Ersatzschaltbild eines Gleichstrommotors abgebildet ist. Außerdem weiß ich nicht, was mit "an den gemeinsamen Ausgangsklemmen wirkt ein Lastwiderstand" gemeint ist. Einfach ein Widerstand zwischen den Klemmen?
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich wäre schon dankbar zu verstehen, wie das Schaltbild aussieht...
Danke schon mal, dass ihr bis hierher gelesen habt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik