RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Forum Erreichbarkeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 29. Jan 2016 08:36    Titel: Forum Erreichbarkeit Antworten mit Zitat

Habe nur ich die Probleme, dass in den letzten Tagen das Forum oft nicht erreichbar ist und auch wenn, dann sehr träge läuft (Antwortzeiten auf Bildwechsel)?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 29. Jan 2016 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab, wie in den anderen Foren, einen DDoS-Angriff, der nun hoffentlich abgewehrt wurde.

Viele Grüße
Steffen
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 29. Jan 2016 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Steffen,
Gratulation zur gelungenen Verteidigung.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5783
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 29. Jan 2016 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Steffen Bühler: Woher weißt Du das? Nur von der Meldung von CloudFlair würde ich das nicht unbedingt schließen wollen.
Vielleicht sollte man mal Thomas fragen? Oder hast Du noch andere Quellen?

Gruß
Marco
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 29. Jan 2016 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Quelle ist Thomas. Im Matheboard hat er ein bisschen was dazu geschrieben. Momentan hat er aber wohl anderes zu tun...
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5783
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 30. Jan 2016 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ah OK. Danke für den Link!

Gruß
Marco
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 30. Jan 2016 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt seit einigen Tagen anhaltende DDoS-Angriffe. Wir arbeiten daran. Danke für euer Verständnis! Thumbs up!
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 30. Jan 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

Zitat:
Es gibt seit einigen Tagen anhaltende DDoS-Angriffe

Haben die Jungs beim KGB Langeweile? Поросята!
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5783
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 30. Jan 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas: Viel Erfolg und vielen Dank für alles! Rock

Gruß
Marco
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 01. Feb 2016 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Schritt zur Verteidigung gegen die Angriffe ist erledigt. Der nächste Schritt wird demnächst im Rahmen von geplanten Wartungsarbeiten erfolgen. Wink
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 13. Okt 2016 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Herrje, was ist denn da auf einmal los?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic