RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welcher Strom darf durch Widerstand fließen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
programmer97



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 2

Beitrag programmer97 Verfasst am: 11. Jan 2016 11:11    Titel: Welcher Strom darf durch Widerstand fließen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Welcher Strom darf durch einen Widerstand fließen, wenn er bei R=470 Ohm eine Belastung von 2W aushält?

In meinem Ordner steht die Formel I^2=P/R
Mit dieser Formel komme ich aber leider nicht auf das Ergebnis von 0.00227 Ampere.

Kann mir jemand einen Lösungsweg zeigen?

Danke.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 11. Jan 2016 11:39    Titel: Re: Welcher Strom darf durch Widerstand fließen? Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

programmer97 hat Folgendes geschrieben:
Mit dieser Formel komme ich aber leider nicht auf das Ergebnis von 0.00227 Ampere.


Ich auch nicht, aber die Formel stimmt. Wer behauptet denn, dass das genannte Ergebnis richtig ist?

Viele Grüße
Steffen
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 11. Jan 2016 11:41    Titel: Re: Welcher Strom darf durch Widerstand fließen? Antworten mit Zitat

programmer97 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Welcher Strom darf durch einen Widerstand fließen, wenn er bei R=470 Ohm eine Belastung von 2W aushält?

In meinem Ordner steht die Formel I^2=P/R
Mit dieser Formel komme ich aber leider nicht auf das Ergebnis von 0.00227 Ampere.

Kann mir jemand einen Lösungsweg zeigen?

Danke.


Ich komme auch nicht auf dieses Ergebnis.
Deine Formel stimmt.
programmer97



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 2

Beitrag programmer97 Verfasst am: 11. Jan 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Prost
Ich komme dann auf das Ergebnis 1.7021.
Ihr auch?
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 11. Jan 2016 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik