RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mathematische Darstellung einer Welle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Griesy



Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 1

Beitrag Griesy Verfasst am: 20. Nov 2015 20:09    Titel: Mathematische Darstellung einer Welle Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo
Ich habe ein Problem mit einer Aufgabe zu Thema mathematische Beschreibung von Wellen und zwar hab ich folgende Welle gegeben:
E(x,t)=E*e^(i(kx-?t)) = vector(0;a;ia)*e^(i(kx-?t))
a = reelle Amlitude k= 13962,6 1/mm
Das ganze bereitet sich im Vakuum aus und nu soll ich die Wellenlänge, Frequenz, Ausbreitungsrichtung und Polarisation bestimmen.
Leider find ich so gar keinen Ansatz vielleicht kann mir jemand helfen das wäre cool :)

Meine Ideen:
Leider gar keine Idee =(
xb
Gast





Beitrag xb Verfasst am: 21. Nov 2015 11:18    Titel: Re: Mathematische Darstellung einer Welle Antworten mit Zitat





die Polaristion
was gibt es da?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik