RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stellare Winde
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
beliebig



Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 16

Beitrag beliebig Verfasst am: 19. Mai 2015 16:24    Titel: Stellare Winde Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also ich habe 2 Fragen erstmal zur Herleitung der Formel für den Radius eines Strahlungsgetriebenen Windes
Mittels einsetzen der Impuls Erhaltung in die Energieerhaltung soll man erhalten.
2.Betrachte einen Stellaren Wind der die Masse des ISM zu einer Dichte roh0 der Dicke DeltaR aufgeschoben hat. Leite
für eine isotherme Stoßfront aus der Masseerhaltung einen Ausdruck für die Dicke der Schale in Abhängigkeit von der Machzahl M0 her
Meine Ideen:
1.Also für den Part nach dem + erhalte ich indem ich einfach R punkt davorgesetzt habe. Für das vor dem Plus der Energieerhaltung weiß ich nicht wie ich einsetzen soll. irgendwie muss ich das Umschreiben sodass ich R*R^2*P habe und für R^2*P Impulserhaltung benutzen kann.
2. Als das Volumen berechnet sich aus V=4piR^2*Delta R und die Masserhaltung kann man umschreiben zu
Da isotherm ist gamma gleich 1. Ich verstehe irgendwie nicht was mit der Dicke gemeint ist deswegen weiß ich nicht was ich mit dieser Information anfangen soll.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie