RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Antimaterie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 28. März 2015 12:52    Titel: Antimaterie Antworten mit Zitat

Wenn ich die Urknall-Theorie (ich betone: Theorie) richtig verstanden habe, gab es anfangs keine Materie, sondern Energie.

Die hat sich "materialisiert" zu gleichen Teilen in Materie und Antimaterie. Wenn die beiden sich trafen, "zerfielen" sie wieder zu Energie und so weiter.

Nun wollte es ein nicht näher definierter Zufall, dass sich etwas mehr Materie bildete als Antimaterie. Wie geht das? Wie sieht diese Zauber- ähhh ...Zufallsformel aus?

Nehmen wir mal an, diesen Zufall hat es nie gegeben und es wäre ebensoviel Materie wie Antimaterie vorhanden. Wie könnte man nachweisen (oder widerlegen), dass entfernte Galalaxien aus Antimaterie bestehen?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. März 2015 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://en.wikipedia.org/wiki/Baryon_asymmetry#Regions_of_the_universe_where_antimatter_dominates
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie