RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Überschneidungen bei den Planckschen Strahlungskurven?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Planki



Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 1

Beitrag Planki Verfasst am: 15. Feb 2015 17:08    Titel: Überschneidungen bei den Planckschen Strahlungskurven? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, gibt es bei den Plankschen Strahlungskurven eine Überschneidung und wie ist das begründet?

Meine Ideen:
Ich bin der Meinung, dass es keine Überschneidungen gibt. Da für jede Temperatur ja eine neue Funktion entsteht. Aber ich bin mir nicht sicher wie es am Rand der Funktion aussieht und ob es vllt doch die Möglichkeit gibt, dass sich Strahlungskurven überschneiden.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik