RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Bra-Ket-Notation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Quantengast
Gast





Beitrag Quantengast Verfasst am: 06. Nov 2013 15:41    Titel: Die Bra-Ket-Notation Antworten mit Zitat

Gegeben sei:



Dabei ist {} ONS.

Gefragt ist, wie nun aussieht.

Meine Überlegung: Der zu einem Ket (Spaltenvektor) zugehörige Bra müsste ja der Transponierte Zeilenvektor mit komplex konjugierten Einträgen sein. Allerdings ist ja ein beliebiges ONS gegeben und nicht die Standardbasis, also halte ich für die falsche Antwort. Nur was soll man da denn sonst großartig angeben können, außer allgemein die Kets auf der rechten Seite der Gleichung alle zu Bras zu machen? grübelnd

Also dann:

Und das war's dann schon oder wie?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 06. Nov 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war's schon.
Quantengast
Gast





Beitrag Quantengast Verfasst am: 06. Nov 2013 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik