RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zuordnung von Gastbeiträgen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
physikerin



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag physikerin Verfasst am: 13. Jun 2005 20:33    Titel: Zuordnung von Gastbeiträgen Antworten mit Zitat

Hi,

da ich mich doch vielleicht öfters hier aufhalte, habe ich mich nun angemeldet.
Frage: können meine bisherigen Gastbeiträge ( auch unter physikerin) meinem Profil zugeordnet werden?

Gruß
Christiane

_________________
"Die einzige Sicherheit ist die Veränderung"
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 13. Jun 2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

nein leider nicht, da die Gastbeiträge zwar auch eine IP haben, aber nicht automatisch einem acc zugeordnet werden, der die selbe ip hat, das kann schnell zu missverständnissen kommen. Ich freue mich natürlich dass du (ich darf sie doch duzen? Augenzwinkern ) dich angemeldet hast und wünsche dir alles Gute und viel Spass im Board im Namen des PB - Teams Prost
_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 13. Jun 2005 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht mir erstmal nicht so aus, als ob das ginge... aber ich bin noch nicht mal als moderator auf die Idee gekommen, meine eigenen "Gast"-Beiträge, die durch nichtangemeldetsein entstanden sind, meinem "Postkonto" hinzuzufügen.


Das Folgende ist zwar mehr für andere bestimmt, passt aber vortrefflich in diesen Thread Augenzwinkern:

Ich finde auch den Nutzen von diesen Typischen "Ich wars"-Posts, die auch von einigen unserer Mods gemacht werden (Ich kuck mal nicht in die Runde Augenzwinkern), fraglich. Wem hilft das denn weiter?

Ich versuche den Gehalt des Forums hier mit möglichst wenig Platzaufwand zu vergrößern, dabei sind meiner Meinung nach auch Signaturen, die über 5 und noch mehr Zeilen gehnen, nicht wirklich hilfreich Augenzwinkern. Vor allem bei dem Inhalt, der da oftmals zu finden ist...

Ich gehe hoffentlich in viellerlei Hinsicht mit gutem Beispiel voran.


Gut, dass ich mir das endlich mal von der Seele reden konnte smile. Solche Kritik an der "Allgemeinheit" passt immer nirgends wirklich hin...

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 13. Jun 2005 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ne find das schon oké dass sich die user nomal melden, wenn sie nicht angemeldet haben. Ich hasse es zu einem x beliebigen 08/15 Gast zu sprechen. Unter einem nick kann ich mir aber auch gleich eine Person vorstellen. Ausserdem darf der user ja nicht um sein postcount betrogen werden Augenzwinkern
_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 13. Jun 2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Postcounter ist doch nur ein virtueller Schwanzvergleich... wem Hilft das? Wir haben User mit 100 Posts, die beträchtlich gehaltvollere Beiträge schreiben als andere mit deutlich über 500 (da schließ ich mich selber (mit >500) gar nicht aus).

Die Sache mit dem Namen... Bishop, du bist ja auch schon ne Weile dabei, und ich unterstelle dir mal, dass du schon am Schreibstil erkennen kannst, von wem ein Post ist. (besonders bei mir Augenzwinkern - selbstironie fetzt)

Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was er macht und was er gerne hat. Ich dachte nur an die sich hier bietende Gelegenheit, meinen Standpunkt zu diesem Thema mal zu veröffentlichen Augenzwinkern. Ich hoffe, dass mir das keiner übel nimmt.

Neulich war hier so ein Stenkermax unterwegs (einer der Nicks war xyz), der hier verschiedenen Usern auf die Füße getreten ist, und versucht hat, uns aus der Reserve zu locken Augenzwinkern *grins* - man konnte die verschiedenen nicks auch ohne Nachprüfung einer einzigen Person zuordnen.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
physikerin



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag physikerin Verfasst am: 13. Jun 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all,

was habe ich denn da angerichtet geschockt ?

Meine Intention war, dass durch eine Zuordnung meiner Gastbeiträge zu meinem Profil diese quasi posthum personalisiert würden, so dass auch diese Beiträge eine persönlichere Gestalt und Link zu meinem Profil bekommen.

Da das Thema aber bei einigen einen empfindlichen Nerv getroffen zu haben scheint, ein Vorschlag zur Güte: Warum wird der Zähler für die Anzahl der gesetzten postings nicht einfach entfernt?

@bishop:
Das duzen ist erlaubt Augenzwinkern .

Gruß
Christiane

_________________
"Die einzige Sicherheit ist die Veränderung"
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 13. Jun 2005 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keine Gedanken, ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich den thread nicht selber hab aufmachen müssen - das wäre nie geworden Augenzwinkern.

Mir ist egal ob die Posts gezählt werden, mich stören halt nur "leere" Posts (eben diese "Ich wars"-Posts), die trotz fehlendem Inhalt meinen Bildschirm halb ausfüllen Augenzwinkern.

Das meiste, was ich geschrieben habe, betrifft dich ja gar nicht, mach dir also keine unnötigen Gedanken darüber smile.

Ich heiße dich hiermit natürlich auch herzlich im Physikerboard willkommen smile.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 13. Jun 2005 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Postcounter ist doch nur ein virtueller Schwanzvergleich...

Wie issen da der Umrechnungsfaktor zwischen Postzahl und Länge in cm? LOL Hammer

Ich hab nicht das Gefühl, dass hier Beiträge, die nur zum Postcounter steigern dienen, ein Problem sind. Schließlich sind wir noch frei von sinnlosen Forenspielen, wie Wörterketten oder son Gedöns. Augenzwinkern

Ich seh einen "Ich wars"-Post auch nicht als einen solchen an, der den Postcounter wieder zurechtrücken soll, sondern ich finde wenn ich mir Mühe gebe und ne Antwort schreibe, dann darf man ruhig wissen, dass die von mir kommt. Das ändert sich nichts am Inhalt, aber ich möchte ja auch gerne zu meinen Beiträgen stehen, damit mögliches Lob oder Kritik auch den richtigen erreicht. Ich finde das Internet ist so schon anoym genug.

_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 14. Jun 2005 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

navajo hat Folgendes geschrieben:
Wie issen da der Umrechnungsfaktor zwischen Postzahl und Länge in cm? LOL Hammer


Da müsste ich ja ´nen ganz kurzen haben... geschockt


(tut mir leid, den konnte ich mir nicht verkneifen Augenzwinkern )

_________________
Grüße Wink
Naëmi
physikerin



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag physikerin Verfasst am: 14. Jun 2005 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sondern ich finde wenn ich mir Mühe gebe und ne Antwort schreibe, dann darf man ruhig wissen, dass die von mir kommt.


Das war auch nicht mein Anliegen, denn es würde ja weiterhin der Absender des postings mit seinen personalia-links genannt.

Wenn "nur" der Counter gestrichen würde, würde in meinen Augen das Forum an Qualität gewinnen, weil dann den Counter-Sammlern der Sinn des Sammelns entzogen wird Augenzwinkern .
Ketzerisch gesagt: Dann zählt nur noch der Input.

Gruß
Christiane

_________________
"Die einzige Sicherheit ist die Veränderung"
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 14. Jun 2005 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

physikerin hat Folgendes geschrieben:

Das war auch nicht mein Anliegen, denn es würde ja weiterhin der Absender des postings mit seinen personalia-links genannt.

War vll bisschen mißverständlich ausgedrückt. Ich hab mich damit nur auf diese von dachdecker2 kritisierten "Ich wars"-Posts bezogen. Also Posts die nach versehentlich uneingeloggten posten klarstellen, von wem der Post denn nun war.

_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 14. Jun 2005 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho Leute
O Mein Gott was ist das hier bloß für eine Ansammlung von Mods geworden:-)
Dann muss ich natürlich auch was schrieben, oo nicht das das ein Sinnloser Post wird der meine 400irgendwas posts erhöht...
Ich find den Counter eigentlich ganz gut, ich mein wenn er nicht da wäre würde ich mich schon fragen wieviel der eine oder andere schreibt.
Aber jeder muss natürlich selber wissen wie er das aufnimmt.
Wenn einer ankommt und sagt ich hab 1000 Post bin ja viel besser als du, dann denkt halt jeder sein teil dazu ich glaube soetwas wird hier nicht passieren:-)

ZU den Ich wars posts, naja mich haben sie nicht wirklich gestört, hab sie aber auch noch nie als wirklich sinnvoll gesehen, also ich hab damit kein problem wenn das jemand macht...

Und was sagt Para unser "Virtueller Schwanzlängster" Wink hier, dazu? (Toxman hat zwar mehr hatte aber auch viel mehr zeit dafür :-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic