RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie viel ist ein Quant??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Beti
Gast





Beitrag Beti Verfasst am: 07. Jun 2005 16:53    Titel: Wie viel ist ein Quant?? Antworten mit Zitat

So, ich da mal 'n Problem und kann mir leider nicht weiterhelfen. Leider muss ich die Aufgabe morgen auch schon abgeben und niemand weiß wie sie geht:
Wie viele Quanten müssen addiert werden damit sie die selbe Summe ergeben, wie sie zum Heben eines Körpers mit der Masse von 1kg notwendig sind. h= 1meter
Ich weiß nu auch nicht ob die Aufgabe, die wir vorher gerechnet haben dzu gehört, aber das Ergebnis war E= 2,65*10 hoch -19.
Gott BITTE helft mir
Gruß Beti
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 07. Jun 2005 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst zum Heben die Energie W=1kg*1m*g. Was etwa 9,81 J sind.
Jetzt hast du Energiepotionen zu je .

Also brauchst du Energieportionen.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik