RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeitordnungsoperator auf Spinorprodukt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
ordnung_muss_sein
Gast





Beitrag ordnung_muss_sein Verfasst am: 24. Nov 2010 17:59    Titel: Zeitordnungsoperator auf Spinorprodukt Antworten mit Zitat

Wenn ich den Zeitordnungsoperator auf ein Spinorprodukt (zweier fermionischer Spinoren) anwende, also - wie ist dann die korrekte Variante, den Ausdruck auszuschreiben?
  • , oder
  • ?
Ich würde auf erstere Variante tippen (wegen der Produktstruktur - Spalten*Zeilen), korrekt?
mayap



Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 301

Beitrag mayap Verfasst am: 25. Nov 2010 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere ist es obige Form. Der Operator soll ja nur sortieren, nicht die Funktionen ändern.

Die aufgabe ist, yx zu schreiben, falls y0>x0 und xy zu schreiben, falls x0>y0.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik