RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
zweitaktmotor ablauf
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
SCHNELLMORGENTEST
Gast





Beitrag SCHNELLMORGENTEST Verfasst am: 21. Nov 2010 18:23    Titel: zweitaktmotor ablauf Antworten mit Zitat

Meine Frage:
ablauf der takte , es soll so anfangen dass das gemisch angesaugt wird und dann weiter. Im Buch steht immer das da schon ein Gemisch drin ist und neues angesaugt wird, warum?


Meine Ideen:
ERST ANSAUGEN UND DANN WEITER
R
Gast





Beitrag R Verfasst am: 25. Nov 2010 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kolben verdichtet auf seinem Weg nach oben das im Zylinder gefindliche Gasgemisch. Gleichzeitig vergrößert sich das Volumen unterhalb des Kolbens, wodurch der Druck dort sinkt und neues Gemisch angesogen wird.
Wenn sich der Kolben wieder nach unten bewegt, wird das Gemisch unter ihm (vor-) verdichtet, ein Zurückströmen nach Außen wird durch eine Membran verhindert. In der Nähe des unterer Totpunktes gibt der Kolben zunächst den Außlaßkanal und dann den Überströmkanal frei.
Der gestiegene Druck unterhalb des Kolbens kann durch diesen Überströmkanal nun in den Zylinder entweichen und füllt diesen mit frischem Gemisch.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre