RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mindestspannung Röntgenröhre Comptonwellenlänge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Niana
Gast





Beitrag Niana Verfasst am: 30. Aug 2010 19:35    Titel: Mindestspannung Röntgenröhre Comptonwellenlänge Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ihr alle,
ich muss eine Aufgabe in physik bearbeiten, leider ist Physik nicht gerade mein bestes Fach und ich weiß nicht einmal, wie ich beginnen soll.
Also ich hab folgende Aufgabe zu bearbeiten:

Bei welcher Mindestspannung liefert eine Röntgenröhre die Comtonwellenlänge?

wenn mir jemand einen Ansatz zeigen könnte, wäre das sehr nett Augenzwinkern

Meine Ideen:
ich weiß bis jetzt,dass lamdaC= h : (m*c) ist
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 30. Aug 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dann weißt du also schon etwas über die eine Seite der Aufgabe, nämlich die Comptonwellenlänge smile

Weißt du auch schon etwas über die andere Seite? Was ist eine Röntgenröhre, und was macht die Beschleunigungsspannung in einer Röntgenröhre?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik