RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bilder/URL's im Forum posten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Fabian2206



Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Prüm

Beitrag Fabian2206 Verfasst am: 10. Jun 2010 19:05    Titel: Bilder/URL's im Forum posten Antworten mit Zitat

Öffnet man eine URL oder klickt man auf die Verlinkung eines Bildes innerhalb eines Posts, so fügt mein Browser der Webadresse immer noch %20target= hinten an, sodass es zum 404 Error kommt.

Meine Frage: Woran liegt das?
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 15. Jun 2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Browser verwendest du?

Hast du einen Beispielthread für mich, in dem das auftritt?
Danip159



Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 91

Beitrag Danip159 Verfasst am: 15. Jun 2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hab ich auch. Man klickt aufs "IMG" dann Bild-Link rein und nochmal "IMG".

Das Resultat:
http://felixos.net/login/img/test.gif

Ich hab Firefox 3.6.3 und dazu ist auf dem Computer noch "No Script" als Addon drauf. Ka ob das vl was damit zu tun hat.

Greetings
Fabian2206



Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Prüm

Beitrag Fabian2206 Verfasst am: 15. Jun 2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jap genauuu das mein ich ;-) Vielen Dank für das Beispiel
magician4



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 914

Beitrag magician4 Verfasst am: 16. Jun 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben dieses problem seit einigen wochen auf dem chemikerboard ebenfalls

meine vermutung daher: es scheint sich um nen bug zu handeln der die plattform auf der die foren liegen allgemein betrifft


vielleicht koennte ja mal jemand der admins "click for knowledge" anpongen, denn auf ne mail einfacher user an "support @.." tut sich da net viel

gruss

ingo


axo: das anfuegen von "%20target=" ist bereits im seitenquelltext vorhanden, das macht also nicht dein browser sondern das wird uns allen (egal wo + mit welcher plattform) gleich schon so zugesandt
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 16. Jun 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

ingo, guck mal in den zweiten Beitrag von oben; diese Admins sind schon da smile

Je genauer die Beschreibung und Beispiele zu diesem Effekt seitens deren werden können, die ihn beobachten, desto größer würde ich die Chance einschätzen, der Sache schnell auf den Grund kommen zu können smile
magician4



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 914

Beitrag magician4 Verfasst am: 16. Jun 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ dermarkus

dann wollnmerma hoffen.
drueben im chemieforum sind die admins seit einigen wochen informiert, haben auch in die board-soft mal reingelinst (und nix gefunden), und ansonsten "still ruht der see".

naja, wir werden ja sehen

gruss

ingo
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 17. Jun 2010 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegts ja wirklich auf Userseite mit so einem No Script Addon in Browsern, wie oben vermutet? Hat einer, der das beobachtet hat, mal versucht, dieses Addon aus- und wieder anzuschalten, um das zu testen?
Brot



Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 374
Wohnort: Dresden

Beitrag Brot Verfasst am: 17. Jun 2010 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlt das abschließende Anführungszeichen nach dem URL zum Bild, so dass zumindest der Firefox das folgende "target" Attribut, das ja eigentlich für den A-Tag gedacht ist, mit dazu nimmt. Das steht so im HTML, das der Webserver ausliefert. Die Ursache kann also nicht erst beim Browser auf der Userseite liegen. Ich vermute, dass das Forum aus irgendeinem Grund den Link falsch zusammen baut.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 17. Jun 2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig vermutet (@Brot) und mittlerweile behoben, auch beim Chemikerboard.

Mails an [email protected] und [email protected] (etc.) werden aber in jedem Fall gelesen, habe da bzgl. dieses Bugs keine erhalten?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic