RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gäste dürfen wieder posten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 11. März 2009 20:52    Titel: Gäste dürfen wieder posten Antworten mit Zitat

Ab sofort sind wieder alle Gäste dazu eingeladen, sich ohne Registrierung im Forum zu beteiligen. In den Fachforen können sowohl neue Themen als auch Antworten zu bestehenden Themen erstellt werden.

Eine Registrierung bietet jedoch viele Vorteile und ist schnell über den Link "Registrieren" oben durchzuführen.
Mit einem eigenen Account kannst du

- eigene Beiträge editieren
- private Nachrichten schreiben und empfangen
- immer unter dem gleichen Namen schreiben
- URLs in deinen Beiträgen posten
- und vieles mehr, zum Beispiel im Off-Topic über alle möglichen Themen diskutieren Augenzwinkern

Viel Spaß weiterhin mit Physikerboard.de! Wink
bottom



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 333
Wohnort: Kiel

Beitrag bottom Verfasst am: 11. März 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

find ich super Thumbs up!
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 12. März 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehr zu begrüßen. Es wird ja auch schon wieder fleißig Gebrauch davon gemacht. :)

Könnte man aber vielleicht einen gut sichtbaren Hinweis anbringen, dass man nicht eingeloggt ist? Es kamen schon wieder die ersten Fälle auf, wo versehentlich als Gast gepostet wurde.

_________________
Formeln mit LaTeX
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 13. März 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Vorschlag, wo dieser Hinweis am besten sichtbar wäre?

LG,
Thomas
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 13. März 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage. Vielleicht irgendwo in der Nähe des "Absenden"-Knopfes? Wichtig ist es ja nur für diejenigen die etwas posten wollen, und versehentlich nicht eingeloggt sind.
_________________
Formeln mit LaTeX
wishmoep



Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 1342
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag wishmoep Verfasst am: 13. März 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht in Rot - normale Schriftgröße - bold - über dem Thread-Namen bzw. unter dieser "Kontrollleiste".

Also dass es direkt ins Auge fällt - wer das nicht mehr lesen möchte, kann sich ja dann anmelden und/oder registrieren.
Herbststurm



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 412
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Herbststurm Verfasst am: 15. März 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch gut, weil man doch gemerkt hat, dass viele sich für eine einzelne Frage registrieren und gar nicht im Forum aktiv sein wollen. Dann hat man irgendwann Tausende registierte User von denen di Mehrheit nie wieder gesichtet wird...

Thumps up Thumbs up!
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 17. März 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das jetzt mal testweise an einer hoffentlich gut sichtbaren Position eingebunden, bitte (als Gast) testen und Feedback geben, danke!
bottom



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 333
Wohnort: Kiel

Beitrag bottom Verfasst am: 17. März 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

imho wunderbar, fällt so ins auge!
Thumbs up!
Herbststurm



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 412
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Herbststurm Verfasst am: 08. Apr 2009 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und Idioten, (oder Spambots? grübelnd ) Schreiben Nachts um halb zwei Schwachsinn ins Forum Lehrer
wishmoep



Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 1342
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag wishmoep Verfasst am: 08. Apr 2009 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

:-D Die Frage ist wohl auch - warum ist unsereiner zu dieser Zeit noch online?
Ja das ist wohl neben dieser Frage ein Problem.
Abgesehen von Spambots gibt es ja noch einige - unerwünschte Gast-Poster, die aber mehr das nötige Übel sind, was man in Kauf nimmt.

Das Problem bzgl. der Spambots - könnte man nicht evtl. ein "Threaderstell-Limit" für nicht registrierte IPs in die Software integrieren?
Ebenso vllt. mit "Posterstelllimit", damit jemand, der wirklcih ein Anliegen hat und sich "integrieren" will, sich auch registriert?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Apr 2009 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerliche Sache, aber ich denke, daß man es ein paar Tage beobachten könnte. Viele Pickel gehen von alleine weg. Notfalls bestimmte, mengen- oder zeitmäßige Begrenzungen oder eine kleine Textanalyse oder schlimmstenfalls sogar eine Sperre.

Will sagen, daß mir hier die sachliche Konzentration und der Umgangston sehr gefallen! Jeder kennt Beispiele, wo man sich nach ein paar Tagen wieder mit Schaudern abwendet.

Freundliche Grüße
Franz

PS Vielleicht hilft es schon, diesen Mist nicht anzuklicken?
Herbststurm



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 412
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Herbststurm Verfasst am: 09. Apr 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es braucht einen Spam Schutz. Was haltet ihr von dieses Bildern bei dem man Zahlen eingeben muss?
wishmoep



Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 1342
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag wishmoep Verfasst am: 10. Apr 2009 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

1. Bitte nur für Gäste
2. Wenn man es wirklich darauf anlegt, die Datenbank vollzumüllen, dann ist es wohl möglich die gängigsten "Captcha"-Systeme zu überlisten; eine Möglichkeit aber allemal.
Kann auch dazu beitragen, dass man doch noch einmal den Beitrag durchliest und nicht zu schnell auf Absenden drückt.
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 20. Apr 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verbot URLs zu posten für Gäste scheint auch lückenhaft zu sein. Zumindest enthielt kürzlich Spam auch Links der Form www.physikerboard.de.
_________________
Formeln mit LaTeX
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 22. Apr 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, werde ich überprüfen.
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 21. Jul 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann gibt es eigentlich wieder ein Captcha für Gäste? - Es scheint seinen Zweck ja zu erfüllen. Der letzte Spam-Post ist immerhin schon vier Tage her. :)
_________________
Formeln mit LaTeX
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 27. Jul 2009 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ziemlich genau seit dem letzten Spampost. Freut mich, dass es so gut klappt. smile
Physik-Fan95



Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 18

Beitrag Physik-Fan95 Verfasst am: 15. März 2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das nicht gut, denn wie schon zuvor Herbststurm gesagt hat, werden oder können jetzt auch Idioten hier Sachen reinposten... Ich hoffe es wird nicht zugespammt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen