RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ferromagnetismus LLG
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
T8P1



Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 1

Beitrag T8P1 Verfasst am: 24. März 2010 17:23    Titel: Ferromagnetismus LLG Antworten mit Zitat

Hi, bin neu hier und arbeite gerade an einem Modell zur Beschreibung der Magnetisierung eines Ferromagneten.

Hab bis jetzt das Modell auf Basis des Energieminium nach Stoner-Wohlfarth implementiert das wunderbar funktioniert, aber die Austauschenergie zwischen einzelnen Domänen wird nicht berücksichtigt.

Wollte dieses nun implementieren und bin dabei auf die Gleichung von Landau-Lifshitz-Gilbert (LLG) gestossen, die die zeitliche Ableitung der Magnetisierung beinhaltet. Mein Problem ist, das ich ein statisches Feld anlegen und dafür die Magnetisierung berechnen will und mich nun Frage ob das damit geht.

Hat einer von Euch Erfahrung mit der Berechnung der LLG-Funktion?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik