RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abnahme der Strahlungsintensität im Vakuum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
angel4782
Gast





Beitrag angel4782 Verfasst am: 10. Jan 2010 18:53    Titel: Abnahme der Strahlungsintensität im Vakuum Antworten mit Zitat

Hallo

Kann mir jemand von euch sagen, warum es zur Abnahme der Strahlungsintensität im Vakuum kommt?

thx
Steel93



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 166

Beitrag Steel93 Verfasst am: 10. Jan 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du errläutern was du damit genau meinst?

Z.B bei Sonne und Erde??? Falls ja, dann liegt das einfach an der Entfernung. Die Strahlung muss sich ja bei größerem Radius auch auf eine größere Kugeloberfläche verteilen. Damit wird die Strahlungsintensität mit dem Abstand immer schwächer (müsste dann eine Proportionalität von sein).

_________________
10. Klasse
angel4782
Gast





Beitrag angel4782 Verfasst am: 10. Jan 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr weiß ich da leider auch nicht drüber.. Ist ne Frage aus nem Antestat und mehr stand da leider nicht...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik