RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Plastische Verformung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
lorrst2
Gast





Beitrag lorrst2 Verfasst am: 15. Mai 2023 10:23    Titel: Plastische Verformung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
welcher satz ist über die plastische Verformung fester Körper falsch?

1) in dem Bereich ist die Verformung nicht mehr reversibel, bei Nachlassen der Spannung bleibt die Verformung erhalten.
2) bei weiterem Dehnen über den plastischen Bereich entsteht am Ende ein bruch
3) das tritt ein, wenn das Hookesche Gesetz nicht mehr gilt.
4) das tritt ein, wenn zwischen Spannung und Dehnung keine Linearität mehr gegeben ist.
5) In dem Bereich ist der Quotient aus Spannung und Dehnung eine Konstante

Meine Ideen:
Antwort 5 ist falsch, liege ich da richtig?
ChristianS



Anmeldungsdatum: 11.05.2023
Beiträge: 27
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag ChristianS Verfasst am: 15. Mai 2023 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn die Verformung plastisch ist wird ja der Körper verformt und nimmt nicht wieder seine urprüngliche Form an. Das wäre bei 5) ja der Fall also muss die Antwort falsch sein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik