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Herleitung Wurfhöhe beim schrägen Wurf
 
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Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 04. Nov 2004 21:13    Titel: Herleitung Wurfhöhe beim schrägen Wurf Antworten mit Zitat

Wir haben die Aufgabe bekommen eine Herleitung für die Wurfhöhe beim schrägen Wurf zu finden, natürlich ohne Berücksichtigung des Endresultats, ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie das gehen soll *physikniete bin* ihr könnt mir bestimmt helfem..hoffe ich smile am besten so schnell als möglich (...)

danke im vorraus
Nikolas
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Beitrag Nikolas Verfasst am: 04. Nov 2004 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also als erstes zerlegst du deinen v-Vektor in einen Anteil senkrecht zum Boden und einen Waagrecht dazu.
v_Senkrecht= sin(alpha)*V_Gesamt (oder cos, je nachdem wie du den Winkel abgibst)

Den Waagrechten vergisst du ab jetzt einfach (Prinzip der ungestörten Superposition)

Am einfachsten geht's über den Energieerhaltungssatz:

m/2*v²=m*g*h

Für v setzt du den Betrag deines Senkrecht-Vektors ein und stellst noch ein bischen um.

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Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
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Speedy



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Beiträge: 91

Beitrag Speedy Verfasst am: 05. Nov 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das nicht verstehst, guck mal in diesem Thread: http://www.physikerboard.de/topic,467,-herleitung-der-gleichungen-fuer-bewegungen-mit-konstanter-bes.html
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 06. Nov 2004 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

h= vy x t - 1/2 g x

aber es soll sicher zu einer Funktion (x) führen, deshalb einsetzen vy = sin alpha x v0 und t = x/vx

h = sin alpha x v0 x x/vx - g x x²/vx² : 2

x = mal , x = x Augenzwinkern
gibt es ne Tastencombo auf dem numpad für alpha und mal und so?

gruß Jonas
Nikolas
Ehrenmitglied


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Beitrag Nikolas Verfasst am: 06. Nov 2004 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gast: Bei solchen Aufgaben, bei denen es nicht interessiert, wie sich der Körper genau bewegt, ist es imho einfacher das per EES zu machen.
{Für die Multiplikation gibt's doch einfach das '*' }

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