RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Weg-Zeit-Gesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
physikschueler
Gast





Beitrag physikschueler Verfasst am: 16. Aug 2021 17:46    Titel: Weg-Zeit-Gesetz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich bin verwirrt, dass das Weg-Zeit-Gesetz einmal hier auf der Lernplattform (https://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/gleichmaessig-beschleunigte-bewegung-physik.html) anders aussieht, als hier auf dieser Lernplattform (https://studyflix.de/ingenieurwissenschaften/gleichmasig-beschleunigte-bewegung-2573).

Wer hat nun Recht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

Meine Ideen:
Bei den meisten Online-Plattformen steht es mit s = 0,5 · a · t2 + vo · t + s0 . Also wäre das wahrscheinlich richtig und Studyflix hat es falsch.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 16. Aug 2021 17:52    Titel: Re: Weg-Zeit-Gesetz Antworten mit Zitat

physikschueler hat Folgendes geschrieben:
Bei den meisten Online-Plattformen steht es mit s = 0,5 · a · t2 + vo · t + s0 . Also wäre das wahrscheinlich richtig und Studyflix hat es falsch.


Wieso? Bei Studyflix steht das da doch auch so...

Edit: ah, du meinst das Video! Ja, stimmt, da hat sich bei Minute 3:30 ein Fehler eingeschlichen, aber im Text ist es richtig. Schreib denen doch mal eine nette Mail, die werden das bestimmt korrigieren wollen.

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!


Zuletzt bearbeitet von Nils Hoppenstedt am 16. Aug 2021 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 16. Aug 2021 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Im zweiten Video steht bei 03:33 statt v0*t nur v0. Das ist ein (kleiner) "Fehler"...ansonsten sehe ich nichts, was falsch wäre.

EDIT: Nils war schneller Big Laugh

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
physikschueler
Gast





Beitrag physikschueler Verfasst am: 16. Aug 2021 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke euch, hat mir geholfen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik