RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relative Luftfeuchtigkeit - Luftfeuchtigkeit pro Masse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Jasonn
Gast





Beitrag Jasonn Verfasst am: 27. Dez 2019 19:24    Titel: Relative Luftfeuchtigkeit - Luftfeuchtigkeit pro Masse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi hab eine simple Frage. Je wärmer Luft ist, desto mehr H2O kann Sie aufnehmen. Jedenfalls pro Volumen.
Aber wie ist es hier mit der Luftmasse? Kann 1 kg Luft immer gleichviel Wasser aufnehmen, oder kann 1 kg warme Luft mehr aufnehmen als 1kg kalte Luft?


Meine Ideen:
Ich würde es ja versuchen, aber ich habe in meiner Wohnung nur schwer die Möglicjkeiten ein Vakuum zu schaffen, um dann fröhlich Luft zu wiegen...
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1549

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 27. Dez 2019 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Je wärmer um so mehr.
Siehe: https://geolinde.musin.de/stadt/begruenung/feuchte.htm
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre